Ausflug ins Theater nach Fulda

Am Montag, den 7. Dezember, machten sich die Klassen 2a, 2b und 3a auf den Weg nach Fulda ins Theater. Getroffen wurde sich zunächst um 7.45 Uhr am Bahnhof in Lauterbach, um dann mit dem Zug den Weg fortzusetzen. In Fulda angekommen, erwartete die Kinder das Stück „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler. Beschrieben wurde das Stück wie folgt:

Die kleine Hexe hat es gründlich satt, dass die großen Hexen sie nicht ernst nehmen. Wenn sie beweisen kann, dass sie trotz ihrer Jugend – sie ist erst 127 Jahre alt – eine gute Hexe ist, darf sie in Zukunft am großen Hexentanz auf dem Blocksberg teilnehmen. Ein Jahr lang hat sie Zeit, um sich auf die Hexenprüfung vorzubereiten. Im Laufe dieses Jahres erlebt sie mit ihrem Freund, dem Raben Abraxas, eine Menge Abenteuer.

Alle Kinder waren begeistert von den Erlebnissen der kleinen Hexe und ihrem Raben Abraxas. Man war sich einig, dass solch ein Theaterbesuch wiederholt werden sollte. Zufrieden und glücklich über den gelungenen Ausflug, kamen alle wieder um 12 Uhr am Bahnhof in Lauterbach an.

Corinna Walter