Die Schule auf dem Eis …

Große Freude morgens in der Schule! Es soll heute für alle Schülerinnen und Schüler auf die Eisbahn nach Lauterbach gehen. Wir trafen uns um 8:20 Uhr auf dem Schulhof. Die Busse standen schon bereit und nachdem die letzten Kinder gefunden waren, ging es endlich los.

Viele Erwachsene begleiteten uns und halfen beim An- und nachher auch beim Ausziehen der Schlittschuhe. Auf der Eisbahn hatten wir besonders viel Spaß und wir halfen uns gegenseitig, wenn jemand noch nicht so gut fahren konnte. Manche Erwachsene „trauten“ sich auch auf das Eis. Doch bereits um 10:00 Uhr – als die Begeisterung am größten war – mussten wir das Eis wieder räumen.

Es ging mit Bussen zurück in die Schule. Dort wurde erst mal der Hunger gestillt. Danach ging es ganz normal wie jeden Donnerstag weiter. Zum Abschluss von uns noch ein paar Bilder:

P1040543 P1040577 P1040578 P1040542 P1040585

 

Homepage – AG