Auch im Jahr 2026 hieß es für die gesamte Gudrun-Pausewang-Schule wieder: „Ab auf die Kufen!“ Pünktlich wie immer um 8:30 Uhr starteten wir mit drei Bussen unseren gemeinsamen Ausflug zur Eisbahn nach Lauterbach.
Nach der Ankunft und der obligatorischen (aber dank vieler helfender Hände reibungslosen) Schlittschuhausgabe hielt es niemanden mehr lange am Rand. Es ist jedes Jahr aufs Neue schön zu beobachten, wie die anfänglichen Berührungsängste schnell dem puren Eisvergnügen weichen. Während die Profis bereits sicher ihre Runden drehten, wagten sich die Neulinge mutig auf die glatte Fläche – oft unterstützt von unseren erfahrenen „Eis-Paten“ aus den Reihen der jungen Luchse und den hilfreichen Tipps der Eltern und Lehrkräfte auf dem Eis. Dieser Erfolg war ein Beweis dafür, dass die Vorbereitung mit Inliner-Einheiten im Sportunterricht eine gute Maßnahme war und vielleicht sogar dabei geholfen hat, Verletzungen durch Stürze zu vermeiden.












Ein großes Dankeschön geht auch in diesem Jahr an die zahlreichen Eltern, die uns beim Schnüren der Schuhe und als moralische Unterstützung zur Seite standen. Ohne diese Hilfe wäre – trotz noch so guter Organisation und Vorbereitung durch Frau Eurich und Herr Schweda – ein so reibungsloser Ablauf nicht möglich.
Erschöpft, aber mit leuchtenden Augen und vielen neuen Erfolgserlebnissen im Gepäck, ging es um 10:30 Uhr zurück nach Maar. Eines steht fest: Die Tradition lebt und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.