Unter der Leitung von Revierförster Herrn Weißgerber (Elternbeirat der Klasse 4a) pflanzten wir bei herrlichstem Sonnenschein in einem Waldstück oberhalb des Vogelschutzgehölzes junge Japan-Lärchen. Als Erstes wärmten wir uns spielerisch mit Kiefern-, Douglasien- und Fichtenzapfen auf. Danach ging es mit Spaten und Eimern samt Jungpflanzen in Kleingruppen an die Arbeit.













Angeleitet wurden wir von einem Mitarbeiter vom Hessen-Forst, zwei Mitarbeiterinnen vom Bauhof und zwei Mitgliedern vom Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Vogelsberg. Voller Tatendrang und mit großer Ausdauer pflanzten wir innerhalb von zwei Stunden 200 widerstandsfähige Japan-Lärchen. Jeder von uns weiß jetzt, wie mit einem Spaten ein Erdloch gestochen wird, wie tief die Pflanze in die Erde gesetzt werden muss, wie man sie befestigt und wie groß der Abstand zwischen den Pflanzen betragen muss – nämlich ca. eine Spatenlänge.
Herzlichen Dank sagen wir Herrn Weißgerber für die perfekte Organisation und allen Helfern für ihre Unterstützung. Jetzt hoffen wir auf etwas Regen, damit viele Lärchen angehen!
Jutta Eurich



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.