Unsere Klassenfahrt nach Gersfeld

Am 28.09.2019 sind wir mit dem Zug nach Gersfeld gefahren. Unser Gepäck haben wir selbst vom Bahnhof zur Jugendherberge getragen, das war ganz schön anstrengend.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, gab es unser erstes Mittagessen. Danach sind wir aufgebrochen, um die Falknerin zu treffen, die auf uns gewartet hat. Sie hat uns vieles über den Wald und die Vögel erzählt. Zum Schluss durften wir „Heaven“, den Falken, streicheln.

In der Jugendherberge haben wir dann viele Spiele im Freien gemacht, da Herr Schweda sein ganzes Auto mit Bällen, Pfeilen, Helmen, Schlägern und anderen Dingen vollgeladen hatte. Er hat ganz viel mit uns gespielt. Am Abend wurden leckere Steaks und Würstchen für uns gegrillt. Danach gab es noch Stockbrot am großen Lagerfeuer.

Am zweiten Tag sind wir zum „Feuerloch“, einem großen Bauernhof in Poppenhausen aufgebrochen. Dort haben wir vieles über die Landwirtschaft erfahren. Danach haben wir für unser Mittagessen gesorgt, d.h. wir haben Pizza, Brote, Plätzchen und Kuchen selbst gebacken. Alles haben wir an Ort und Stelle verzehrt.

Am Nachmittag haben wir den Tierpark in Gersfeld besucht. Dort sind
geklettert und haben viele süße Tiere gesehen. Im Streichelzoo durften wir die süßen Ziegen füttern.

Abends haben wir wieder draußen gespielt und haben dann die Disco besucht, wo wir viel getanzt haben. Um 22.00 Uhr mussten wir dann ins Bett gehen, um am nächsten Tag fit für die Heimreise zu sein.

Müde, aber glücklich, sind wir am Freitag gegen 12.00 Uhr wieder nach Hause gekommen. Das war eine schöne Reise, die viel zu schnell vorbei war!

Geschrieben von den Klassen 3a und 3b